Auf der Wunschliste: eine strick-freundliche Handtasche

, , 7 comments

Jordana_Paige_Fall_Lookbook_Photoshoot_227

Foto: Stephanie Court (c) Jordana Paige

 

Hast Du eine Lieblingshandtasche? Ich mag meine Beuteltasche von Bree so gerne, dass ich sie mir damals gleich zweimal gekauft habe, in unterschiedlichen Farben. Und auch nach einigen Jahren (in denen ich nicht gerade zimperlich mit den Taschen umgegangen bin), sehen sie noch super aus. Vor Kurzem ist mir aber doch ein Manko bewusst geworden: Meine Beuteltaschen eignen sich nicht, um Strickzeug zu transportieren! Denn sobald ich ein größeres Strickprojekt samt Garn reinwerfe, ist die Tasche voll. Voll unübersichtlich! Mir jedenfalls macht es keinen Spaß, in einem pickepacke-vollen Beutel nach Kleinkram zu suchen. Zum Vollstopfen fände ich eine Tasche mit zahlreichen Innenfächern viel geeigneter, da bricht selbst bei Komplett-Belegung kein Chaos aus. Und hier kommt Jordana Paige ins Spiel...

 

Jordana Paige entwirft seit über 10 Jahren Handtaschen EXTRA FÜR STRICKERINNEN! Die Taschen haben verschiedene, abgetrennte Innenfächer mit Gadgets für Garn und Stricknadeln und scheinen mir insgesamt gut durchdacht und praktisch zu sein.  Mir gefällt besonders das Modell Quinn sehr gut (im Bild, hier ein Video vom Innenleben), ein Riesending, in dem auch noch iPad, DIN A4-Mappe und mein ganzer anderer Kram Platz finden dürften. Leider, leider ist diese Handtasche ganz schön teuer...und brauchen tue ich sie ja nicht unbedingt. Insofern bleibt sie vorerst auf meiner mentalen Wunschliste. Ich fang dann mal an zu sparen...

 

JP Quinn CollageFotos: Stephanie Court (c) Jordana Paige

 

Schleppst Du Dein Strickzeug in der Handtasche mit Dir rum? Hast Du dafür eine Tasche mit vielen Innenfächern? Und benutzt Du project bags für Deine Strickprojekte? Die finde ich meist nicht so schön, aber vielleicht nähe ich mir bei Gelegenheit mal einen... Was ich eigentlich sagen will: Über strick-freundliche Handtaschen-Empfehlungen und Transport-Tips freue ich mich sehr!
xoxo Katharina

_divider swI do not need another handbag. But then, I don’t own one that really is suitable for my knitting. So...I have cast an eye on that beautiful Quinn bag by Jordana Paige. If it wasn’t so expensive, I would probably already have ordered it. What kind of handbag do you use to transport your knitting? Or do you just throw your project bags in whichever bag matches your outfit? 

Kommentare:

  1. Ein richtig tolles, sehr durchdachtes Stück, diese Tasche!! Zur Zeit reist mein Strickzeug in diversen , nicht unhübschen Papietaschen........ein upgrade wäre also möglich 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Schlimme: Ein Upgrade erscheint irgendwie IMMER möglich!^^

      Löschen
  2. ich bin ein projektbeutel-fan. absolut. niemals ohne.
    und du hast mich mit deinem beitrag erst auf die idee gebracht, bei mir im blog mal das loblied des projektbeutels zu singen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh fein, ich klick direkt mal rein!

      Löschen
  3. Das ist echt eine schöne Tasche. Ich nutze schon mal meine alte Wickeltasche ; - ) für größere Projekte. Wickeltaschen können sich hier echt gut zweckentfremden lassen. Sind meistens geräumig, gut unterteilt und manchmal auch zu einem guten Preis zu haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Tip, denn mir geht es ja hauptsächlich darum, eine Tasche mit vielen Unterteilungen zu finden!

      Löschen
  4. Also die Handtasche finde ich ja mal wirklich schick (die Farbe finde ich super und auch die Aufteilung.) Hast du gesehen dass es auch Taschen auf eBay gibt http://www.ebay.com/itm/Jordana-Paige-Knitting-Satchel-Shoulder-Bag-Dark-Olive-Green-/171843866231 und auf der Homepage auch reduzierte Mängelexemplare verkauft werden?http://jordanapaige.com/shop/handbag-quinn-purple/

    AntwortenLöschen