Die perfekte Babydecke

, , 5 comments
...muss hübsch sein und zu allem passen.
...muss weich sein, aber auch was aushalten.
...muss wärmen, aber nicht zu sehr.
...muss waschbar sein, aber bitte nicht komplett aus Plastik.

Vor allem aber muss die perfekte Babydecke mir viel Spaß beim Stricken bereiten! Und weil bald wieder eine liebe Freundin Mama wird, habe ich schon einmal ein paar potentielle Kandidaten zusammengestellt.

Diese Decke mit Popcorn-Muster gefällt mir sehr gut! Aber ob das Stricken von so vielen Noppen könnte auch nervig werden...

Ähnlich, aber deutlich zurückhaltender ist diese Decke mit knot stitch - die finde ich richtig schön. Mit einem rosa Rand würde sie bestimmt auch toll aussehen!

Noch mehr Struktur hat die Honeycomb Lacy Baby Blanket; wem die trotzdem noch zu langweilig ist: Ich hätte da auch noch eine weitere Decke nach ähnlichem Prinzip - aber mit ganz viel Farbe!

Zu guter letzt wäre da noch die Website von Purl Soho: Auf der Suche nach hübschen Babydecken lande ich früher oder später immer dort, die Leute haben einfach so guten Geschmack! Momentan mag ich die Mosaic Blanket und die Knit Four Points Baby Blanket besonders. Aber dort gibt es noch viele andere Favoriten...

Jetzt muss ich mich wohl entscheiden...gar nicht so einfach! Vielleicht kann ja ein Blick auf Flora bei der Entscheidung helfen? Flora hat eine Bronchitis, daher hat meine Mutter ihr einen kleinen Rundschal gestrickt...


Na gut, Flora hat bei der Wahl des perfekten Babydecken-Musters kein Stück geholfen - aber sieht sie nicht goldig aus? Übrigens trägt Flora ihren Schal richtig gerne!

Jetzt aber wieder zurück zum Thema - welche Babydecke gefällt Dir denn am besten? Ich schwanke noch zwischen der Four Points Baby Blanket und der Decke mit knot stitch...
xoxo Katha
If all goes well, a dear fried of mine will give birth to her first child this spring. Therefore, a baby blanket is in order! She requested something grey and light pink and now I'm debating which pattern to choose. At the moment I'm leaning towards this cotton blanket, but there's lots of cute patterns around the internet! Which one's your favorite?

Kommentare:

  1. flora ist toll und trägt auch sehr schicke babydeckenfarben!
    viel spass beim aussuchen! ein strickerinnenherz schlägt eindeutig für das mosaic blanket oder knit four points. colorblocking ist ja ein klassiker mit dem man nie zu früh anfangen kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hst Du allerdings recht: start'em young on knits and colour! ;-)

      Löschen
  2. Es gibt kein Geschenk für frisch gebackene Eltern, das mehr Liebe ausstrahlt, als selbst gestrickte Babysöckchen oder noch besser eine Decke. Da kann sich deine Freundin glücklich schätzen, dass du für sie schon eifrig planst!
    Mein Favorit ist definitiv die Tickled Pink Decke in der "Mit ganz viel Farbe!-Version". Die bunte Decke wird Mutter und Kind immer gute Laune bereiten und Flecken besser verstecken als eine einfarbige Decke.

    Bin gespannt, für welches Modell du dich entscheidest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Flecken-verzeih-Potential hatte ich noch gar nicht gedacht, guter Punkt! Vielen Dank für den Hinweis!

      Löschen
  3. Meine Wahl: Mosaik blanket. Schönes Muster und bestimmt sehr gemütlich.
    Und für Flora...gute Besserung..Obwohl der Schal sehr chic ist.

    AntwortenLöschen