Farbtherapie mit Fargerik

, , 4 comments

Whoop whoop, schmeißt die Hände in die Luft - die Fargerik-Fäustlinge sind fertig! Jetzt, wo es wieder so kalt geworden ist, ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich die Handschuhe einer lieben Freundin mit gleich-kleinen Händen geschenkt habe...sie sind nämlich herrlich warm und haben dazu auch noch hervorragend gepasst. Da hilft wohl nur: Noch ein Paar stricken!


Ein großes Opfer wäre das nicht, im Gegenteil: Das Stricken hat sehr viel Spaß gemacht - und das Muster ist perfekt dafür geeignet, sich unliebsame weil zu bunte Wolle gefügig zu machen.
Dank genau solcher Wolle bin ich übrigens überhaupt erst auf die Idee gekommen, Fargerik anzuschlagen: Sophia, die die Handschuhe designed hat, legte mir die Anleitung ans Herz, nachdem ich über eine spezifische Musterwolle gejammert hatte.

Am Ende war die Jammer-Wolle zwar trotzdem nicht das richtige Match für Fargerik (stattdessen dann mein Woll-Gewinn aus einer Verlosung bei Tanja), dafür ist Fargerik offensichtlich ein gutes Match für mich.


Knallbunte Wolle wird mich jetzt nicht mehr zur Verzweiflung treiben! (Die kaufe ich nämlich immer wieder, obwohl ich gar nicht so gerne derart bunte Sachen anziehe...kennst Du das auch?)
xoxo Katha

Mittens Fargerik von Sophie Wiik
48g Regia 4-fädig in Mocca (#2905) und 26g Regia Design Line by Arne & Carlos in Seljord Color (#3766)
Nadelgröße 3,25 / US 3 (mit dünneren Nadeln wäre es mir zu eng geworden)
I LOVE these really colourful skeins that look like little pieces of art on the shelf. But when I'm being honest to myself, I'd much rather wear something grey than a colour-explosion on my head/hands/feet. Therefore, I was looking for a pattern to tone down extreme colour combos. And guess what? I found it!

Kommentare:

  1. Das letzte Foto ist super süß :)
    Ich tendieren grad bei Sockenwolle auch dazu, mich über irre Farben zu freuen, dabei würde schlichtes Zeug viel besser zu meinen Klamotten passen. Aber hey, irgendwo muss man ja farblich auch ein bisschen ausrasten :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so begeistert von deinen buntschönen Handschuhen, das ich mir gleich die Anleitung gekauft habe!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, was Du draus machst! Hast Du schon die passende Wolle parat?
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die sind so toll geworden!!!!
    Hast du vielleicht noch ein Knäuel wildgemustertes ohne Verwendung rumfliegen, und außerdem Lust eine Sockenanleitung zu testen? Hab da noch was in der Pipeline ;-)

    AntwortenLöschen