Ein Rückblick auf das diesjährige WeihnachtsWollWichteln

, , 4 comments
Bilder von links oben im Uhrzeigersinn: @apfelkern, @frauhaekel, @kikoehn

Wie schon im letzten Jahr habe ich auch 2017 wieder das WeihnachtsWollWichteln veranstaltet, eine kleine Aktion für alle Garnliebhaber, um die Adventszeit ein bißchen wolliger zu gestalten...und vielleicht nach einer besonders stressigen Tour durchs Kaufhaus/ stundenlangem Anstehen bei der Post/ dem Besuch der hundertsten Weihnachtsfeier wieder für ein paar weihnachtliche Glücksgefühle zu sorgen.

 Bilder von links oben im Uhrzeigersinn: @katharinaknits, @loesie_mg, @warenwirauchso

Ich freue mich wahnsinnig, dass es noch mehr Teilnemerinnen gab als im letzten Jahr (über 50!) - und so viele von ihnen haben ihren Päckchen-Inhalt auf Instagram gepostet oder mir Bilder davon per E-Mail geschickt. Vielleicht wartet der ein oder andere noch bis Heiligabend mit dem Auspacken, ich zeige Dir hier aber schon mal einige Bilder von denjenigen, die nicht so geduldig sein wollten.

Bilder von links oben im Uhrzeigersinn: @simply_dorit, @knitmargit@thecookingknitter

Trotz der vielen Päckchen-Freude gab es auch einigen Päckchen-Frust: Die einen hatten mit Paketen zu tun, die wieder an sie zurückgegangen sind, entsprechend haben einige Empfänger ihre Päckchen erst ganz spät oder noch gar nicht erhalten...wer weiß, vielleicht hat die Post auch das ein oder andere ganz verloren (im letzten Jahr gab es einen solchen Fall), ich habe aber noch die Hoffnung, dass am Ende jede Sendung zu ihrem Empfänger findet.

Eins habe ich aber jetzt schon beschlossen: Im nächsten Jahr werde ich das Zulosungsverfahren umstellen - dass auch ich die Wichtelpaarungen nicht kannte, hat mir das Leben dieses Jahr doch etwas schwer gemacht.

Nichtsdestotrotz war es wieder eine schöne Aktion. Falls Du mitgemacht hast, hoffe ich, dass es Dir auch gefallen hat - und falls nicht bist Du im nächsten Jahr dabei, oder?

Jetzt aber erstmal frohe Weihnachten - feier schön und lass es Dir gutgehen!
xoxo Katha
To get you into the present-packing-and-unpacking-mood, here are some pictures of the secret santa packages that got send out for this years' WeihnachtsWollWichteln. Merry christmas everyone, it was my pleasure!

Kommentare:

  1. Sehr schön dass es nächste Jahr wieder Wollwichteln geben wird..
    Dankeschön für die viiiele Arbeitet..

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte auch danke sagen fürs Organisieren und ich wünsche dir bezaubernde Weihnachten! Leider gehöre ich zu denen, die bis heute kein Päckchen erhalten haben. Liebe Wichtelmom - falls du dies liest, vielleicht möchtest du dich bei mir melden und erzählen, woran es denn nun eigentlich liegt...?
    LG Marion aus Berlin

    AntwortenLöschen
  3. In diesem Jahr habe ich schon das zweite Mal am Weihnachtswichteln teilgenommen und es hat wieder richtig viel Spaß gemacht, eine schöne Überraschung zusammenzustellen. Noch schöner war es zu sehen, dass die Beschenkte sich total gefreut hat.
    Ein bisschen traurig war ich über mein wunderschön verpacktes Geschenk, weil die Wolle fast alle Farben der Liste "mag ich nicht" hat. Ob es eine Verwechslung war ? Hat der Wichtel sich in der Zeile verlesen? Leider hat mein Wichtel keinen Weg angegeben, sich mit ihr in Kontakt zu setzen, um Feedback zu geben. Wäre vielleicht auch unhöflich gewesen. Trotzdem war ich einfach richtig traurig, nachdem ich so präzise meine Farbvorlieben notiert hatte, exakt das zu bekommen, was ich nicht mag. Man kann wohl nicht immer Glück haben.
    Und deshalb werde ich definitiv auch im nächsten Jahr wieder mitmachen. Übrigens finde ich die Idee super, dass du es so organisieren willst, dass du die Wichtelpaarungen kennst. Das würde vieles einfacher machen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich sehr über meine Wichtelgeschenke gefreut. Weniger schön finde ich, dass sich mein Wichtelkind leider bislang gar nicht gerührt hat, obwohl mein Päckchen bereits seit Anfang Dezember angekommen sein soll.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen